Bayerische - Flugzeug - Historiker e.V. - Wanderung April 2016

B. F. H.
Bayerische Flugzeug Historiker e.V.

  

  Startseite


  Wir über uns


  Projekte


  Publikationen


  News


  Termine


  Archiv / Museum


  Impressum

  English Pages


 
 
Flugplatz Oberschleißheim

Flugplatzwanderung am 24. April 2016




Nachdem bei den letzten Wanderungen bereits die nördlichen, südlichen und östlichen Quadranten des Flugplatzes erkundet worden waren, stand am 24. April 2016 zum ersten Mal die westliche Platzrunde auf dem Programm.

Trotz des unbeständigen und kühlen Aprilwetters konnte man dazu etwa 30 Teilnehmer begrüßen.

Beginnend am Deutschen Museum führte der Weg im Wesentlichen entlang der Ferdinand-Schulz-Allee bis zum heutigen Gelände des Kreisjugendrings. Auf dieser Strecke finden sich noch viele Bodenspuren, anhand derer die einstige Infrastruktur des Flugplatzes erläutert werden kann. Dazu gehören die Versorgung mit Wasser, Treibstoff oder Strom, die Abwasserentsorgung sowie die früheren Gleisanschlüsse.

Den Abschluss der Wanderung bildeten dann die Versandhalle sowie das nicht mehr existierende Flugleitungsgebäude mit dem amerikanischen Tower.

Die nächste Wanderung wird am 3. Oktober 2016 statt finden, dann wieder auf der Nordroute, beginnend am Eingang zur Flugwerft.
 
 

Seitenanfang        


Letzte Änderung: 03. Mai 2016
Copyright © 2001-2016 - Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved - Bayerische - Flugzeug - Historiker e.V.
Impressum