Bayerische - Flugzeug - Historiker e.V. - Wanderung Oktober 2014

B. F. H.
Bayerische Flugzeug Historiker e.V.

  

  Startseite


  Wir über uns


  Projekte


  Publikationen


  News


  Termine


  Archiv / Museum


  Impressum

  English Pages


 
 
Flugplatz Oberschleißheim

Flugplatzwanderung am 03. Oktober 2014




Die zweite öffentliche Flugplatzwanderung des Jahres fand wie üblich am Feiertag, dem 3. Oktober 2014 statt. Im sonnigem Frühherbst konnte man dazu etwa 35 Personen als Teilnehmer an der Wanderung begrüßen.

Beginnend am Eingang zur Flugwerft und der ehemaligen Kommandantur wurde die Gruppe in östlicher Richtung am Nordrand des Flugplatzes entlang geführt. An mehreren Stationen legte man kurze Zwischenstopps ein, an denen anhand dort sichtbarer (oder auch nicht mehr sichtbarer) Spuren die Geschichte des Flugplatzes erläutert wurde. Von Flugwerft und Kommandantur, den beiden ältesten noch erhaltenen Gebäuden am Platz, bis zum Blick auf die Baustelle der Bundespolizei waren die Stopps so gewählt, dass man die Geschichte dabei weitgehend chronologisch erzählen konnte.


 
Vortragsstation


Unterbrochen wurden die Vorträge gelegentlich, um dem Blubbern der BMW 132 Sternmotoren der Junkers Ju 52 zu lauschen, die zur Wies'nzeit von Schleißheim aus ihre Rundflüge anbot. So konnten die Teilnehmer der Wanderung auch noch ein Stück Luftfahrtgeschichte live in Aktion erleben.


 
Begegnung am Schleißheimer Himmel


Die nächste Wanderung wird am 26. April 2015 statt finden, dann auf einer südlichen Runde.
 
 

Seitenanfang        


Letzte Änderung: 14. Oktober 2014
Copyright © 2001-2014 - Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved - Bayerische - Flugzeug - Historiker e.V.
Impressum